Webkataloge1.de

 

Testdatum
  04.07.08
     
Kurzbeschreibung  

Webkataloge1.de ist allem Anschein nach ein noch sehr neues Projekt es basiert auf dem phpLD Skript und hat das Standard Professionell Design.
Der Kataloge besitzt etwa 1700 Einträge in 18 Haupt- und 110 Unterkategorien.
Der Katalog ist Backlinkpflichtig und besitzt keinen Pagerank und leider nur sehr geringe Besucherzahlen.

     
Der erste Eindruck
  Im Zuge meines Tests, habe ich mir die Seite einmal ganz genau angesehen. Gleich zu Beginn fällt auf, das es offensichtlich ein par Probleme mit der Darstellung gibt, da der "Erweiterte Suche" Button bei mir (Firefox3) hin und her springt, je nach dem über welchen Button man die Maus Bewegt, ein wenig unschön ist auch die Darstellung des Artikelkastens  bei den "letzten Links und letzten Artikel" sie sprengen die Seite nach unten hin.
Nun ging es daran meine Testeinträge zu platzieren. Leider muß man sich hier erst registrieren um Seiten eintragen zu müssen, was relativ lange dauert im Verhältnis zu anderen Katalogen.
Ein Eintrag ist nur gegen einen Backlink möglich, was sich bei mir als sehr problematisch, denn meine Backlinks wurden nicht erkannt, was mir meine Einträge nicht ermöglichte.
Da ergab sich doch die Frage, wie sich den die anderen Einträger erfolgreich platzieren konnte und wie viele Backlinks der Katalog dadurch schon sammeln konnte.
Backlinks gibt es so gut wie keine, trotz Backlinkpflicht und nach gründlichen stöbern, wurde mir auch klar, wie die 1700 Einträge entstanden sind, sie wurden alle am 31. Mai per Spider eingetragen, ob das denn wirklich sinnvoll ist ?
Fazit: Lieber Betreiber, es gibt noch viel zu tun.
     
Screenshot
 
     

 

 

Die Bewertung

Kriterium Wert Punkte
     
Die Hardskills    
     
Pagerank der Hauptseite PR 0 0
Pagerank der Unterseiten PR 0 0
Pagerank der Neueinträge PR 0 0
"Neue  Links" PR 0 0
Kein Einsatz von NOFOLLOW -0
     
Der Alexarang 2 246 370 1
     
Jeder Eintrag benötigt einen Backlink 2
     
Die Dauer der Freischaltung Backlinks wurden nicht erkannt und somit auch keine Freischaltung und kein Punkt 0
     
Summe der Punkte (Hardskills)   3
     
     
Die Softskills    
     
Die Einträger werden informiert über den Status Ihres Eintrages 1
Es gibt vereinzelt Kategoriebeschreibungen bei einigen Hauptkategorien 0,5
Es ist zusätzlicher Content im Artikelsystem vorhanden laut Copyscape ist es auch kein DC (sehr gut) 1
Es werden statische Links eingesetzt 1
Es sind Detailseiten vorhanden 1
Leserbewertung (noch keine Kommentare vorhanden) 0
     
Es werden viele unnötige Daten bei der extra Registrierungvon den Einträgern verlangt -1
Der Katalog ist durch viele Spammeinträge die durch den Spider gemachtwurden unübersichtlich -1
Es befinden sich mehr als 20 ausgehende Links pro Seite -1
   
Summe der Punkte (Softskills)   1,5
     
Gesamtsumme der Punkte   4,5

 

Nutzen Sie unsere Kommentarfunktion um unsere Leserbewertung durchzuführen. Vergeben Sie Schulnoten für den Katalog