Webkataloge.cc

 

Testdatum
  11.07.08
     
Kurzbeschreibung   Webkataloge.cc ist ein sehr bekannter Webkatalog, es hat schon eine lange Geschichte hinter sich, er hat schon so einige male seinen Besitzer gewechselt und hat sich im Laufe der Zeit von einem reinen Webkatalog für eben Webkataloge zu einem umfangreichen Verzeichnis mit vielen Themen gebieten entwickelt.
Der Katalog besitzt derzeit einen Pagerank 3 und hat durchschnittliche Besucherzahlen.
     
Der erste Eindruck
  Das Design ist mir gut bekannt, wahrscheinlich weil ich den Katalog schon selber des öfteren besucht habe, sei es um meine Webkataloge ein zu tragen, oder nach guten Webkatalogen zu suchen. Leider stimmen die Kategorien bei mehreren Webkatalogen nicht mehr, da sie ihren Pagerank verbessert, oder gar verloren haben.
Negativ ist mit die viele Popupwerbung aufgefallen. Es fehlt auch ein wenig an Content, wobei die Idee ein paar gute Webkataloge auf der Startseite zu präsentieren eigentlich ein guter Ansatz ist, und zu einem Preis von 29,99€  pro Jahr kann man sich durchaus überlegen den eigenen Webkatalog dort zu listen.
     
Screenshot
 
     

 

 

Die Bewertung

Kriterium Wert Punkte
     
Die Hardskills    
     
Pagerank der Hauptseite PR 3 3
Pagerank der Unterseiten PR 0-2 1
Pagerank der Neueinträge PR 0 0
"Neue  Links" PR 0 0
Kein Einsatz von NOFOLLOW -0
     
Der Alexarang 392 877 4
     
Es gibt sowohl kostenlose Einträge, aber auch bessere Einträge gegen einen beliebigen Backlink und gegen Bezahlung von 10-20€ 4
     
Die Dauer der Freischaltung innerhalb weniger Stunden 5
     
Summe der Punkte (Hardskills)   17
     
     
Die Softskills    
     
Die Einträger werden informiert über den Status Ihres Eintrages 1
Es werden statische Links eingesetzt 1
Es sind Detailseiten vorhanden 1
Leserbewertung (noch keine Kommentare vorhanden) 0
     
Aggressive Werbung z.B. Layer / Popupwerbung -1
Der Katalog ist durch viele viel Fehleinträge bei den Webkatalogen unübersichtlich -1
Es befinden sich mehr als 20 ausgehende Links pro Seite -1
Es gibt viele leere Kategorien -1
   
Summe der Punkte (Softskills)   -1
     
Gesamtsumme der Punkte   16

 

Nutzen Sie unsere Kommentarfunktion um unsere Leserbewertung durchzuführen. Vergeben Sie Schulnoten für den Katalog