Ohne-Backlink.de

 

Testdatum
  26.06.08
     
Der erste Eindruck
 

Hier gleich zu Beginn ein klasse Webkatalog vom Macher des phpLD Netzwerks und Einem, wenn nicht Dem deutschen phpLD Supporter schlecht hin.
Somit sind die Erwartungen auch entsprechend hoch, aber auch zu Recht, denn der Webkatalog beeindruckt schon sehr mit einen vielen Features.
Es gibt gleich auf der Startseite so viele Informationen, dass man fast davon erschlagen wird, was aber vieleicht doch etwas viel ist, aber es ist auf jeden Fall viel Content für die Suchmaschinen.
Besonders gefallen haben mir die Detailseiten der einzelnen Links, hier sind so viele Analysen und Informationen enthalten, das man überhaupt keine anderen Tools benötigt um einer Webseite einmal "auf den Zahn zu fühlen" ;-)

Und das ist nur ein Demokatalog....

     
Screenshot
 
     

 

 

Die Bewertung

Kriterium Wert Punkte
     
Die Hardskills    
     
Pagerank der Hauptseite PR 0 0
Pagerank der Unterseiten PR 0 0
Pagerank der Neueinträge PR 0
"Neue  Links" PR 0
Einsatz von NOFOLLOW nur bei zusätzlichen Links in der Detailseite -0 
     
Der Alexarang 244 661 5
     
Kosten / Nutzen  
Der Name des Kataloges ist Programm, jeder kann seine Webseite hier kostenlos und "ohne Backlink" eintragen, gegen eine Gebühr von 9,99€ erhäht man einen Featured Eintrag und gegen einen Backlink einen verbesserten Eintrag. 4
     
Die Dauer der Freischaltung innerhalb weniger Stunden 5
     
Summe der Punkte (Hardskills)   14
     
     
Die Softskills    
     
Die Einträger werden über den Status Ihres Eintrages informiert 1
Es ist massig zusätzlicher Content vorhanden, ob durch das Artikelsystem oder durch die vielen weiten Angebote und Dienste des Webkataloges, die oftmals ein echter Mehrwert sind und darum gibt es hier noch einen Extrapunkt da das die fehlenden Kategoriebeschreibungen gut und gerne wett macht. 2
Es werden statische Links eingesetzt 1
Es sind sehr gute und ausführlichen Detailseiten vorhanden 1
   
Leserbewertung (noch keine Kommentare vorhanden) 0
     
Durch die Fülle der Features des Webkataloges befinden sich immer mehr als 20 Links pro Seite -1
Es gibt leider auch hier noch viele leere Kategorien -1
   
Summe der Punkte (Softskills)   3
     
Gesamtsumme der Punkte   17

 

Nutzen Sie unsere Kommentarfunktion um unsere Leserbewertung durchzuführen. Vergeben Sie Schulnoten für den Katalog