Freestation.de

 

Testdatum
  24.06.2008
     
Der erste Eindruck
  Der Webkatalog sieht schon auf dem ersten Blick irgendwie  "anders" aus,  und auf dem zweiten Blick  kann man gleich 2  Besonderheiten erkennen: Der Katalog scheint komplett werbe frei zu sein und  ist  W3C valide. Der Katalog scheint aber noch nicht lange zu existieren, da er kaum im Netz verlinkt ist und auch noch keinen Pagerank "vererbt" was allerdings auch relativ schwierig werden wird, das sämtliche Einträge erst über die Detailseite einen Link erhalten und bei der tiefen internen Linkstruktur dürfte auch wenn die Hauptseite ihren Pagerank irgendwann einmal erhält bei den eigentlichen Links nicht mehr viel zu vererben sein...

Zweiter Eindruck

vom 08.10.08

 

Nachdem ich vom Seitenbetreiber angeschrieben wurde habe ich den Webkatalog noch einmal besucht, um mir ein Bild über die angegebenen Veränderungen zu machen. Und ja der Katalog hat nun auch bei den Suchmaschinen gerankt, die Startseite hat einen Pagerank 4 bekommen, leider setzt sich dieser Pagerank noch nicht bis in die Kategorien, oder bis zu den Einträgen fort. Allerdings bekommen die Einträge nun den Link schon aus den Kategorien heraus und nicht erst aus der Detailseite.

Alles in allem, hat sich der Webkatalog gut gemacht und es wird sich zeigen was die Zukunft bringt.

     
Screenshot
 
     

 

 

Die Bewertung

Kriterium Wert Punkte
     
Die Hardskills    
     
Pagerank der Hauptseite PR 4 4
Pagerank der Unterseiten PR 0 0
Pagerank der Neueinträge PR 0 0
"Neue  Links" PR 0 0
kein Einsatzt von NOFOLLOW -0
     
Der Alexarang 217 753 5
     
Alle Einträge können kostenlos eintgetragen werden, es wird jedoch angeraten einen Backlink zu setzen, da man dann "bevorzugt behandelt" werden wird... 4
     
Die Dauer der Freischaltung   3
     
Summe der Punkte (Hardskills)   16
     
     
Die Softskills    
     
Die Einträger werden informiert über den Status Ihres Eintrages 1
Es gibt nur sehr sehr wenige Kategoriebeschreibungen und diese auch nur auf wenigen Unterseiten 0
Es werden statische Links eingesetzt 1
Es sind Detailseiten vorhanden 1
Leserbewertung (noch keine Kommentare vorhanden) 0
     
Es befinden sich mehr als 20 interne und externe Links pro Seite -1
Es gibt viele leere Kategorien -1
   
Summe der Punkte (Softskills)   1
     
Gesamtsumme der Punkte   17

 

Nutzen Sie unsere Kommentarfunktion um unsere Leserbewertung durchzuführen. Vergeben Sie Schulnoten für den Katalog